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Epilepsie

Der erste Schritt bei der Behandlung von Epilepsie besteht darin, die Diagnose richtig zu bestimmen und zu entscheiden, ob Medikamente benötigt werden. Ungefähr einer von 20 Menschen hat möglicherweise einen lebenslangen Anfall und kann nach einem einzigen Anfall nicht zurückfallen. Aus diesem Grund ist es oft bevorzugt, das Medikament nach dem ersten Anfall nicht zu starten.

Sobald die richtige Diagnose gestellt wurde und entschieden wurde, dass eine Behandlung erforderlich ist, wird entschieden, welche medikamentöse Behandlung beginnen soll. In der Regel wird ein einzelnes Medikament mit einer niedrigen Dosis begonnen und die Dosis wird allmählich erhöht. Während dieser Zeit wird der Arzt weiter untersucht, und Blutproben können bei Bedarf durch Entnahme einer Blutprobe überprüft werden.

Die Zusammenarbeit des Patienten ist sehr wichtig, um die regelmäßige und langfristige Behandlung zu erfüllen. Halten Sie engen Kontakt mit Ihrem Arzt, bis Sie ein erfolgreiches Behandlungsergebnis erreicht haben. Es sollte berücksichtigt werden, dass eine unregelmäßige Entfernung oder das Absetzen von Arzneimitteln die Anfallskontrolle beeinträchtigen.

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen von Antiepileptika?
Jede Droge hat Nebenwirkungen und Vorteile. Einige Nebenwirkungen verschwinden, wenn der Körper sich daran gewöhnt. Die häufigste Nebenwirkung ist Benommenheit, Schwindel und Ungleichgewicht. Wenn diese Nebenwirkungen voraussichtlich in den ersten Wochen verloren gehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Manchmal ist nur eine Dosisreduktion ausreichend, während in einigen Fällen andere Medikamentenoptionen ausprobiert werden können.

Gibt es eine Behandlung für Epilepsie außer Medikamente?
Bei vier der fünf epileptischen Patienten können Anfälle aufrechterhalten werden, während die Anfälle mit einem angemessenen Drogenkonsum kontrolliert werden können. Dies wird als medikamentenresistente Epilepsie bezeichnet. Zuerst wird das erste Medikament ersetzt oder ein zweites Medikament wird hinzugefügt. Epilepsie-Operation kann bei einigen Patienten mit ausgewählten resistenten Epilepsie durchgeführt werden. Es wäre angebracht, solche Patienten in Epilepsiezentren von auf Epilepsie spezialisierten Spezialisten zu untersuchen.